Einbruchgefahr durch Installation einer Alarmanlage mindern
Das Thema Sicherheit spielt in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens eine wichtige Rolle und verliert niemals an Aktualität. Egal ob in den eigenen vier Wänden, im eigenen Ladengeschäft oder auch im Büro besteht die Gefahr Opfer eines Einbruchs zu werden. Alarmanlagen sind ein effektives Mittel wenn es darum geht die eigene Sicherheit, und die der Mitmenschen, im privaten oder geschäftlichen Umfeld effektiv zu erhöhen.
Bitte beachten Sie unser befristetes Aktionsangebot ! (klick)
Alarmanlagen schrecken ab, warnen und schützen
Eine Investition in eine Alarmanlage macht sich doppelt bezahlt, sie sorgt nicht nur für ein gutes Gefühl der Sicherheit bei An- und Abwesenheit, sie dient auch der Abschreckung – in entsprechend gesicherten Häusern, Wohnungen und Büros wird erwiesenermaßen deutlich seltener eingebrochen im Vergleich zu ungesicherten Objekten. Die Zahlen aus der bundesweiten Einbruchstatistik sind alarmierend und zeigen deutlich, dass man sich beim Thema Einbruchschutz und Sicherheit nicht nur auf die Behörden verlassen sollte, sondern im eigenen Interesse auch selbst aktiv werden sollte. Zu mindestens wird aktuell (Stand Juli 2019) die Investition in die eigene Sicherheit durch den Staat über Zuschüsse der KfW gefördert.
Aufklärungsquote gering
Im Durchschnitt wird in Deutschland nicht einmal jedes fünfte Einbruchsdelikt aufgeklärt. Und selbst wenn einmal ein Einbruchsdelikt aufgeklärt werden kann, sorgt dies natürlich nicht dafür dass die Geschädigten vollständig entschädigt werden, oder dass sich die psychischen Probleme, mit denen viele Einbruchsopfer nach einem Einbruch zu kämpfen haben, auf einmal in Luft auflösen. Die Installation einer modernen Alarmanlage lohnt sich somit immer. Alarmanlagen sollten aber auch als Grundstein eines umfassenden Sicherheitskonzepts gesehen werden, und, je nach Einsatzbereich, um weitere Maßnahmen und Produkte aus dem großen Spektrum der zeitgemäßen Sicherheitstechnik ergänzt werden. Empfehlenswert : Diebstahl- und Überfallschutz, Link im Text am Ende dieser Seite oder in unserer Produktübersicht.
Es gibt viele gute Gründe für eine Einbruchmeldeanlage
- Eine sichtbar installierte Alarmanlage wirkt abschreckend auf potenzielle Einbrecher
- Alarmanlagen können aktiv bei Einbruchsversuchen warnen bevor ein Schaden entsteht
- Alarmanlagen geben auch bei Anwesenheit der Bewohner das beruhigende Gefühl das niemand unbemerkt eindringen kann
- Fakt ist, in mit Alarmanlagen ausgestattete Häuser wird seltener eingebrochen als in ungesicherte Gebäude
- Moderne Systeme lassen sich problemlos nachrüsten und auch sinnstiftend um SmartHome-Funktionen ergänzen, oder z.B. mit Brand- und Leckage-Meldern erweitern
- Kombinierbar mit Notruf- und Panikfunktionen für ältere und alleinstehende Menschen.
Sicherheitstechnik, Service und Beratung aus einer Hand
Auch bei einer installierten Alarmanlage darf der mechanische Einbruchschutz des Objektes nicht vernachlässigt werden. Fenster (insbesondere Kellerfenster), Türen und Beschläge sollten eine einbruchshemmende Widerstandsfähigkeit aufweisen. Genau so wichtig ist auch der Einbau von vernünftigen Schließzylinder in Tor und Türe, z.B. unsere Bravus MX Zylinder.
Das Team von ems-alarm.de bietet nicht nur wertvolle Informationen und Ratschläge zu den Themen Einbruchschutz, Diebstahl- und Überfallschutz, wir bedienen das gesamte Feld der modernen Sicherheitstechnik.
Weitere Informationen zu allen unseren Produkten in der Produktübersicht (klick).